Zu Fuß zur Schule

Vom 25.09-29.09 fand an unserer Schule wieder das Projekt “Zu Fuß zur Schule statt”. Jeden Tag konnten sich die Kinder einen Stempel verdienen, wenn sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad/Roller zur Schule gekommen sind. So haben es dieses Jahr ganze drei Klassen geschafft, den Preis “Goldener Schuh” zu verdienen. In der 2a, 2b und 3a haben es alle Kinder geschafft, ihren Schulwegpass komplett mit Stempeln zu füllen. Eine tolle Leistung!

Mit dieser Aktion sensibilisiert unsere Schule auch die Situation mit den Elterntaxis. Die Kinder der vierten Klasse protestierten mit einem passenden Plakat und verteilten Zitronen, an Eltern, die falsch geparkt haben. So soll die Verkehrssituation direkt vor der Schule entzerrt werden.

Kinder aus den Siegerklassen präsentieren den “Goldenen Schuh”