Vom 04.05. bis 07.05. fanden in den Klassen die Vorentscheide unseres Lesewettbewerbs statt. Ein großes Lob gilt allen teilnehmenden Kindern für ihre tollen Leseleistungen und ihren Mut beim Vorlesen!
Am 08.05. folgte dann das spannende schulinterne Finale. Unsere Jurykinder hörten gemeinsam mit drei Lehrkräften viele gelungene und beeindruckende Lesevorträge. Die Entscheidung über die Siegerinnen und Sieger fiel allen dabei wirklich nicht leicht.
Bei der großen Siegerehrung am Dienstag, den 12.05., wurden die Gewinnerinnen und Gewinner aus den Klassen 1, 2 sowie 3/4 mit Urkunden und Gutscheinen ausgezeichnet. Besonders schön war, dass die Siegerin der dritten und vierten Klassen, Stina aus der 4b, ihren geübten Text noch einmal vor der ganzen Schule präsentierte.
Ein herzlicher Dank geht an GABIE für die finanzielle Unterstützung sowie an Frau Hoffmann für die liebevolle Unterstützung bei der Durchführung des Wettbewerbs.
Im Anschluss besuchten die dritten Klassen die Kitas zum Vorlesen und bereiteten den Vorschulkindern dort viel Freude.
Für die Klasse 3b ging es am Abend sogar noch mit einer Übernachtung weiter. Nach der leckeren Pizza wurde viel gespielt, gelacht, gebastelt und teilweise bis weit in die Nacht gelesen. Insgesamt hatten alle Kinder viel Spaß und erlebten einen rundum gelungenen Abend!
