Sponsorenlauf für die Ukraine

Am 06.05.2022 veranstaltete unsere Schule einen Sponsorenlauf, um Gelder für die Ukraine-Nothilfe der Aktion “Deutschland hilft” zu sammeln. Bei strahlendem Sonnenschein liefen erst die 1. und 2. Klassen und später die 3. und 4 Klassen für jeweils 45 Minuten. Viele Eltern kamen zur Unterstützung und feuerten uns an! So schafften wir insgesamt über 3000 Runden, sodass wir eine große Menge an Spenden sammeln konnten. Alle hatten viel Spaß!

Känguru-Wettbewerb 2022

Am 17.03.2022 haben viele von uns am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. In der zweiten und dritten Stunde rechneten und knobelten wir fleißig! Bei der Siegerehrung erhielten wir endlich unsere Urkunden und ein kleines Geschicklichkeitsspiel. Besonders freuten wir uns über Nia aus der 4b, die einen der dritten Plätze deutschlandweit und den weitesten Kängurusprung unserer Schule schaffte.