Startseite Aktivitäten Zu Fuß zur Schule

Zu Fuß zur Schule 

Rund um den internationalen „Zu Fuß zur Schule“-Tag, der vom Verkehrsclubs Deutschland  e.V. (VCD) und vom Deutschen Kinderhilfswerk e.V. initiiert wurde, haben wir an unserer Schule vom 22. – 27.September 2011 eine „Zu-Fuß zur Schule“ - Woche. An diesen Tagen wurden Kinder und Lehrer aufgefordert sich zu bewegen und zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Schule zu kommen.  

Vierklässler gestalteten im Kunstunterricht Plakate, die im Einzugsgebiet aufgehängt wurden. An diesen Bannmeilen haben sich die Kinder getroffen oder wurden dort von ihren Eltern abgesetzt, um die letzte Strecke zusammen mit seinen Freundinnen und Freunden zu Fuß zu gehen.  

In der Schule fanden zahlreiche Aktionen statt, die Spaß an der Bewegung vermitteln und die Verkehrssicherheit trainieren sollten.

Im kommenden Schuljahr ist eine Wiederholung der "Zu Fuß zur Schule"-Tage zum Anfang jedes Schulhalbjahres geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.


Besucher Nr. 61830
© 2011 Grundschule Bierden
Impressum