Startseite Aktivitäten Schulfest 2016

 Schulfest 2016

Das Schulfest im Schuljahr 2015/16 beendete die Projektwoche zur 55 Jahrfeier der GS Bierden. Eine Dia-Show zeigte Bilder von Beginn der Grundschule bis heute. Einige Ehemalige waren gekommen und schauten sich die veränderte Schule an und interessante Gespräche wurden geführt. Elterncafé, GABIE, Hort und Kindergarten (Slakeline, Obstspieße herstellen, schminken, malen) Eltern, Lehrer und Schüler an den Stationen unterstützen das Fest tatkräftig mit viel Freude und Elan. Die Feuerwehr war mit ihrem Löschfahrzeug zugegen und es durfte eifrig mit der Wasserspritze geübt werden. Ein Fußballturnier (Eltern gegen Schüler) fand reges Interesse und der Schiedsmann hatte alle Hände zu tun, alles unter einen Hut zu bringen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Auch die Zuschauer schauten amüsiert zu, wie sich der Fußballplatz mehr und mehr füllte.

Selbstgefilzte Blumen aus der Projektwoche verschönern nun viele Zimmer in Bierden. Seife konnte hergestellt werden und duftete weit über den Schulhof, auf selbsthergestellten Schiefertafeln konnte geschrieben und geübt werden, Button wurden hergestellt. Das Wetter war ideal und gute Laune war von Beginn an dabei.





Besucher Nr. 58837
© 2011 Grundschule Bierden
Impressum